Hausverwaltung

Seit über 20 Jahren sind wir als Hausverwaltung in Konstanz und Umgebung für Sie da. Professionelle und zuverläsige Immobilienverwaltung ist gefragter denn je. Als zertifizierte Hausverwaltung betreuen wir rund um den Bodensee über 100 Objekte mit mehr als 2.300 Einheiten. Unsere Eigentümer schätzen uns dabei als vertrauensvollen und zuverlässigen Partner.

Unsere Leistungen:

  • WEG-Verwaltung, Sondereigentumsverwaltung und Mietverwaltung
  • feste Ansprechpartner für jede Wohnanlage
  • technisch versierte Objektbetreuer sind regelmäßig im Objekt
  • in Notfällen 24 Stunden erreichbar
  • pünktliche und ordnungsgemäße Erstellung von Hausgeldabrechnungen und Wirtschaftsplänen
  • attraktive Rahmenbedingungen mit Versorgern, Versicherungen und Dienstleistern

Wir betreuen Wohnungseigentümergemeinschaften kompetent auf Basis der gesetzlichen Vorgaben und sichern eine ordnungsgemäße Verwaltung.

Unsere Eigentümer profitieren von der Expertise unserer Firma als Bauunternehmen. Auf Wunsch können wir kleine und große Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen effizient mit eigenem Fachpersonal planen und abwickeln.

Als Rund-um-Service bieten wir Eigentümern zusätzlich die Sondereigentumsverwaltung an. Dabei kümmern wir uns zuverlässig um Mietabrechnungen, Mahnungen und notwendige Reparaturen in der Wohnung. Wir übernehmen die komplette Kommunikation mit dem Mieter und kümmern uns auf Wunsch auch um zuverlässige und solvente Mieter.

Gerne verwalten wir Ihre Immobilie. Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an.

 

 

 

Kaufmännische Objektbetreuung

  • Laufende Buchhaltung über Einnahmen und Ausgaben der Eigentümergemeinschaft
  • Führung der gesamten Korrespondenz mit Wohnungseigentümern, Behörden, Handwerkern und Dritten für die gemeinschaftlichen Belange
  • Rechnungskontrolle und Mahnwesen
  • Führung und Betreuung der Bankverbindungen der Eigentümergemeinschaft
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen zur Erhaltung und dem Ausbau der Gesamtliquidität
  • Darstellung der Instandhaltungsrücklagen
  • Wohngeldabrechnung zur Abrechnung der Mietnebenkosten
  • Gestaltung und Betreuung von Versorgungsverträgen (Hausmeisterservice, Versicherungen, Versorger, etc.) sowie die Senkung von einzelnen Betriebskosten durch Rahmenverträge
  • Beratung der Eigentümergemeinschaft in Belangen des Gemeinschaftseigentums nach WEG
  • Überwachung und Durchsetzung der Hausordnung
  • Einberufung und Durchführung von ordentlichen Eigentümerversammlungen

Im Rahmen der Mietsonderverwaltung

  • Durchführung von Wohnungsübergaben bei Mieterwechsel
  • Ansprechpartner des Mieters in allen Belangen
  • Mahnwesen
  • Nebenkostenabrechnung
  • Auf Wunsch: Anschlussvermietung

Technische Objektbetreuung

  • Regelmäßige Begehung zur Schadensprävention und Kontrolle
  • Feststellung und Durchführung notwendiger Reparaturarbeiten
  • Information der Eigentümergemeinschaft über anstehende Instandhaltungsarbeiten
  • Betreuung der Objektpflege durch bewährte Hausmeisterdienste
  • 24h-Notdienst bei Gefahr in Verzug und erheblichen Störungen von technischen Anlagen

Dominik Rottinger
Ihr Ansprechpartner für Hausverwaltungen

Telefon
07531 89265-261
Email
rottinger@bds-universal-bau.de
Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from - Youtube
Vimeo
Consent to display content from - Vimeo
Google Maps
Consent to display content from - Google